WIESENHOF Bruzzzler Story

Mann, is´ das ´ne Wurst!

Alles über den WIESENHOF Bruzzzler

Der Kult um den WIESENHOF Bruzzzler

Den Bruzzzler von WIESENHOF kennt mittlerweile jedes Kind. Mit den beiden Sorten Bruzzzler original und Bruzzzler extra-würzig, sowie der Variante Bruzzzler minis eroberte diese Bratwurst die Grills der Deutschen. Der Name ist Programm, denn Grillen ist der Deutschen liebste Sommer-Leidenschaft und auf dem Rost muss es bruzzzeln.

Bruzzzler-Kult bei prominenten Bruzzzler-Fans

Seit Jahren grillen bekannte Bruzzzler-Fans für WIESENHOF:
Willy Thomczyk, alias „Benno“ aus der Comedy-Serie „Die Camper“, war der erste Bruzzzler-Fan, der den Deutschen auf seine rustikale und kultige Art deutlich machte: „Der Bruzzzler von WIESENHOF: Mann, is´ das ´ne Wurst!“

Auch Markus Majowski – bekannt aus dem Sketch-Format „Die Dreisten Drei“ – unterstützte mit seinen humorvollen Geschichten vom Grill den Bruzzzler auf seinem Weg zur beliebtesten Marken-Bratwurst. Der WIESENHOF Bruzzzler war und ist die kultige und leckere Art, Bratwurst zu genießen.

Als nächstes hatte WIESENHOF Pop-Titan Dieter Bohlen für den Bruzzzler „gecastet”, um die Kult-Bratwurst zu grillen.

Nach dem Pop-Titan Dieter Bohlen grillte der Torwart - Titan Oliver Kahn die Kult-Bratwurst von WIESENHOF.

Der Bruzzzler-Kult geht weiter

Werder Bremen mit Kult - Bratwurst auf der Brust

Auch die Spieler vom SV Werder Bremen wurden zu Bruzzzler-Fans und haben ihre Sympathie für die Bratwurst auf den Trikots getragen.

Ailton grillt den Bruzzzler Samba Brazil

Im WM-Sommer 2014 war dann auch ein Publikumsliebling und Double-Sieger von Werder Bremen vom Bruzzzler-Kult infiziert. Der Brasilianer Ailton Gonçalves da Silva war besonders von der Limited Edition Samba Brazil angetan.

Atze Schröder gibt Bruzzzler - Grilltipps

Seit der Grillsaison 2015 grillt der Ruhrpott-Charmeur und Frauenversteher Atze Schröder den Bruzzzler. Ja, nee, is´ klar! Mit seinem unvergleichlichen Lockenkopf und der getönten Fliegerbrille steht der Kult-Comedian gewohnt lässig am Grill und gibt seine Grilltipps im TV, auf YouTube und im Radio zum Besten.

Neue Bruzzzler-Varianten sorgen für Abwechslung

Seit einigen Jahren können Bruzzzler-Fans in der Grillsaison in eine neue Grillwelt eintauchen. In limitierter Auflage findet sich jedes Jahr eine neue Variante zum Probieren im Kühlregal. Los ging es mit dem WIESENHOF Bruzzzler Tennessee Whiskey. Zur WM in Südafrika überzeugte der Bruzzzler Hot Safari die Fußball- und Grill-Fans und entführte geschmacklich auf den fernen Kontinent. 2011 fand die Frauen-Fußball-WM in Deutschland statt.

Leider nicht mit dem erhofften Titel-Happy End für unsere Mädels. Dafür ließ es WIESENHOF auf den Grills krachen: Mit dem WIESENHOF Bruzzzler LadyKracher. 2012 ging es mit dem WIESENHOF Bruzzzler BBQ-Country ab in den Wilden Westen. Die WIESENHOF Bruzzzler PiratenFeuer und Piratenminis stachen 2013 in See und gewannen jede Grill-Schlacht!

2014 fand die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt, wo die deutsche Nationalmannschaft den 4. Stern gewonnen hat. Unterstützung gab es in diesem unvergesslichen Jahr durch den Bruzzzler Samba Brazil, der das Temperament und die Leidenschaft Brasiliens auf die deutschen Grills gebracht hat.

2015 traf die beliebteste Marken-Bratwurst Deutschlands auf das beliebteste Fast-Food der Deutschen. Mit dem WIESENHOF Bruzzzler Döner Style Würzung kam der typische Döner-Geschmack endlich auch auf den Grill.

Der WIESENHOF Bruzzzler Atzes großes Finale  war passend zur Fußball-Europameisterschaft wie auf einer Fan-Meile in Deutschland-Fahnen gehalten und der größte Bruzzzler aller Zeiten.

Als Highlight konnten alle Bruzzzler-, Atze und Deutschland-Fans eine Grillparty mit dem Comedian gewinnen und gemeinsam das EM-Finale anschauen. Leider ohne deutsche Beteiligung. Dafür aber mit einer Überraschung für Atze, der von "Verstehen Sie Spaß,..?" gebruzzzelt wurde.

Seit 2017 macht der Bruzzzler nun auch noch Bock auf Burger. Perfekter Grillspaß zum Selberbauen von leckeren Burgern für die ganze Familie. Und für den perfekten Burger gibt es auch noch viele verschiedene Tipps von Atze .

Bruzzzler Krakauer

Für alle Liebhaber des deftigen Geschmacks hat WIESENHOF das Bruzzzler Sortiment in der Grillsaison 2015 auch um einen echten Grill-Klassiker erweitert. So gibt es mit dem WIESENHOF Bruzzzler Geflügel-Krakauer erstmals eine Variante aus 100% Geflügel dieser deftigen Grillwurst zum Bruzzzeln.

Jetzt neu: Bruzzzler veggie

Seit der Grillsaison 2016 gibt es auch den WIESENHOF Bruzzzler veggie im Bruzzzler-Sortiment. Nicht nur veggie, sondern vegan! Damit können nun auch Vegetarier und Veganer den Bruzzzler grillen und den Bruzzzler-Geschmack genießen.